Vinyl und Co. Plattenbörse lockt wieder ins Zollhaus nach Leer

| 12.11.2024 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Zahlreiche Besucher kommen zu den Plattenbörsen im Leeraner Zollhaus. Foto: F. Ammermann
Zahlreiche Besucher kommen zu den Plattenbörsen im Leeraner Zollhaus. Foto: F. Ammermann
Artikel teilen:

Im Zollhaus bieten semiprofessionelle Aussteller Schallplatten und CDs an. Sie kommen aus Deutschland, aber auch aus den Niederlanden nach Leer.

Leer - Freunde der schwarzen Scheibe kommen im Zollhaus in Leer wieder auf ihre Kosten. Jede Menge Schallplatten und auch CDs werden am Sonntag, 17. November 2024, angeboten. Das teilen die Veranstalter mit.

„Rund 30 Aussteller, davon einige, die noch nie im Zollhaus waren, bieten ihre LPs, Maxis, Singles und CDs wieder zum Verkauf an“, wird Mitorganisator Peter Springer zitiert. Gemeinsam mit Frank Ammermann organisiert der Weeneraner in regelmäßigen Abständen die beliebte Börse im Auftrag für das Leeraner Zollhaus: „Die Besucher schätzen die gemütliche Atmosphäre im Kulturzentrum und die Aussteller aus Deutschland und den Niederlanden kommen immer wieder gerne nach Leer“.

In der Regel müssten Vinyl-Freunde weit fahren, um ihre Sammlung aufstocken zu können. Bei der Plattenbörse in Leer gebe es viele Gelegenheiten, ein Schnäppchen zu machen: Die Aussteller seien alle semiprofessionell unterwegs. Es handle sich um Anbieter, „die das aus Leidenschaft machen und ihre Platten zu fairen Preisen anbieten“, versichert Frank Ammermann. Die Plattenbörse hat von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet vier Euro.

Ähnliche Artikel