Erlös für ein Hospiz Christbaumkugeln von Annie Heger für den guten Zweck

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 05.12.2024 10:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
So sieht die von Annie Heger gestaltete Christbaumkugel aus. Foto: privat
So sieht die von Annie Heger gestaltete Christbaumkugel aus. Foto: privat
Artikel teilen:

Mit originell gestalteten Christbaumkugeln wird in diesem Jahr wieder ein Hospiz unterstützt. Auch die Ostfriesin Annie Heger hat eine entworfen.

Leer/Bremervörde - Nur noch drei Wochen, dann ist schon Weihnachten. In vielen Wohnzimmern stehen dann auch wieder festlich geschmückte Tannen. Wer etwas Ausgefallenes möchte, für den gibt es bei der Aktion Chari Christmas besondere Weihnachtsbaumkugeln. Nachdem im vergangenen Jahr der Leeraner Scooter-Frontmann H.P. Baxxter welche entworfen hat, hat die Förderstiftung „Hospiz zwischen Elbe und Weser Bremervörde“ in diesem Jahr mit der gebürtigen Ostfriesin Annie Heger zusammengearbeitet.

Annie Heger macht bei der Aktion Chari Christmas mit. Foto: Jagusch/Archiv
Annie Heger macht bei der Aktion Chari Christmas mit. Foto: Jagusch/Archiv

Laut der Stiftung vereinen die Kugeln „künstlerisches Talent mit einem tiefen emotionalen Bezug zu Weihnachten und dem Hospizgedanken“. Für Annie Heger sei die Beteiligung der Mitteilung zufolge eine Herzenssache gewesen: „Für mich ist Weihnachten ein Fest der Erinnerung, des Lichts und der Wärme“, wird sie zitiert. „In dieser besonderen Zeit suchen wir Orte, an denen wir uns geborgen fühlen können, wo wir zur Ruhe kommen und Trost finden. Ein Hospiz ist genau solch ein Ort. Meine Weihnachtskugel symbolisiert das Licht, welches Vertrauen und Mut schenken soll.“

Die Kugeln – auch die Entwürfe aus den Vorjahren – sind in Leer bei Domsky Tabak & Presse in den Multi-Märkten sowie im Internet unter www.chari-christmas.de erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Hospiz zwischen Elbe und Weser in Bremervörde zugute.

Ähnliche Artikel