Lösungsmittel im Produkt Aldi Nord ruft in der Region Erdnüsse zurück
Weil Lösungsmittel im Produkt sein könnten, ruft Aldi auch in Ostfriesland Erdnüsse zurück. Der Discounter rät vom Verzehr ab. Kunden können die Nüsse in die Filialen zurückbringen.
Hesel - Aldi Nord ruft Erdnüsse der Marke Trader Joe’s zurück, die auch in Ostfriesland verkauft wurden. Im Produkt könnten sich Lösungsmittel befinden, wie der Discounter auf seiner Webseite mitteilte. Betroffen sei das Produkt „Trader Joe’s Erdnüsse geröstet & gesalzen, 200g“ vom Lieferanten Max Kiene GmbH mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 9. Oktober 2025 (Lotnummer B24421) sowie 10. Oktober 2025 (Lotnummer A24422).
Durch Lösungsmittel könne es bei den Erdnüssen zu leichten bis starken Abweichungen im Geschmack kommen, heißt es von Aldi Nord. Von möglichen Gesundheitsrisiken schreibt das Unternehmen nicht. Dennoch sollten die Nüsse vorsorglich nicht verzehrt werden. Kunden könnten betroffene Artikel in eine der Aldi-Filialen zurückbringen und würden den Kaufpreis erstattet bekommen. Die Erdnüsse seien unter anderem über die Aldi-Nord-Gesellschaft Hesel, welche die Märkte in der Region versorgt, in den Verkauf gelangt.