Vorfall in Leer 63-Jähriger an Spier-Kreuzung mit Messer bedroht

| 18.12.2024 11:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Pixabay
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Unbekannter hatte an der Kreuzung einen Feuerwerkskörper gezündet. Als der 63-Jährige ihn ansprach, zückte der Unbekannte ein Messer.

Leer - Ein Unbekannter hat am Samstag, 14. Dezember 2024, an der Spier-Kreuzung in Leer einen 63-Jährigen mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein bislang unbekannter Täter gegen 15 Uhr an der Kreuzung einen Feuerwerkskörper gezündet. Der 63-jährige Mann sprach den Unbekannten daraufhin an, woraufhin es zu einem Streit kam.

Im Verlauf des Streits zog der Unbekannte ein Messer mit dunkelgrünem Griff und hielt es dem 63-Jährigen vor die Brust. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Elektro-Mountainbike mit grünen Akzenten am vorderen Schutzblech in Richtung Innenstadt.

Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahren und eine Größe von etwa 1,85 Meter geschätzt. Er trug eine schwarze Jacke und hatte helles blondes Haar. Seine Statur wird als schmal beschrieben. Der Mann war in Begleitung eines Gleichaltrigen, der ebenfalls mit einem Mountainbike unterwegs war. Zeugen oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel