Podcast „Dirk läuft mit“ So wird das Laufen auch im Winter zum Vergnügen

Daniel Noglik Dirk Hellmers
|
Von Daniel Noglik und Dirk Hellmers
| 19.12.2024 10:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das ist Richards Lauf-Crew bei Teutonia Stapelmoor. Foto: privat
Das ist Richards Lauf-Crew bei Teutonia Stapelmoor. Foto: privat
Artikel teilen:

Sechs Läufe sollen bei der Winterlaufserie Ems-Dollart den Teilnehmern einheizen. Wir haben uns von Richard Hartema, einem der Organisatoren, Tipps geholt.

Rhauderfehn/Rheiderland - Wie hält man sich im Winter fit? Eine ideale Möglichkeit dafür ist die Winterlaufserie Ems-Dollart, die in diesem Jahr zum 18. Mal ausgetragen wird. Für die neueste Folge des Podcasts „Dirk läuft mit“ haben die Redakteure Daniel Noglik und Dirk Hellmers mit Richard Hartema einen der Initiatoren eingeladen.

Der Weeneraner von Teutonia Stapelmoor berichtet von reizvollen Läufen im Winter und deren Ursprüngen. Außerdem gibt der Trainer, der 20 Vereinsmitglieder beim Oldenburg-Marathon durch den Halbmarathon brachte, Einblicke in seine Trainingsphilosophie. Und weil es kurz vor Weihnachten ist, blickt Dirk noch auf seinen letzten Lauf in diesem Jahr zurück: den Weihnachtsmützenlauf in Apen.

Das Bild ist bei einem abendlichen Training entstanden. Foto: privat
Das Bild ist bei einem abendlichen Training entstanden. Foto: privat

Die Termine der Winterlaufserie: 11. Januar beim TV Bunde, 25. Januar beim TuS Holthusen, 8. Februar beim SV Teutonia Stapelmoor, 22. Februar bei Fortuna Logabirum, 8. März bei TuRa 07 Westrhauderfehn und 22. März beim SV Ems Jemgum. Gestartet werden kann jeweils zwischen 13 und 15 Uhr.

Zu hören gibt es „Dirk läuft mit“ kostenlos überall dort, wo es Podcasts gibt.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Podcasts

Ähnliche Artikel