Nordkreis Cloppenburg Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht in Barßel
In Barßel kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht, während in Friesoythe ein gefälschter Führerschein entdeckt wurde. Im Saterland wurde einem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Nordkreis Cloppenburg - Das sind die aktuellen Meldungen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta aus dem Nordkreis Cloppenburg von Freitag, 20. Dezember 2024, bis Sonntag, 22. Dezember 2024. Es gab eine Verkehrsunfallflucht, ein Fahrer legte den Beamten einen gefälschten Führerschein vor und im Saterland wurde einem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfallflucht in Barßel
Am 20. Dezember 2024 ereignete sich gegen 17.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Oltmann-Strenge-Straße in Barßel. Ein 33-jähriger Fahrer eines blauen Transporters kollidierte im Begegnungsverkehr mit einem weißen Transporter. Der Fahrer des weißen Fahrzeugs entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Barßel bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04499-922200.
Gefälschter Fahrerlaubnis
In den frühen Morgenstunden des 22. Dezember 2024 wurde ein 25-jähriger Mann aus Friesoythe auf der Thüler Straße in Friesoythe von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der vorgelegte Führerschein gefälscht war. Der Verdacht besteht, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Blutprobe entnommen
Am 22. Dezember 2024, gegen 5.05 Uhr, wurde ein 27-jähriger Papenburger auf der Robert-Bosch-Straße in Sedelsberg von der Polizei angehalten. Es bestand für die Beamten der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln steht. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.