Täter kamen zweimal Reihenweise Einbrüche auf dem Campingplatz in Börger

Susanne Risius-Hartwig
|
Von Susanne Risius-Hartwig
| 30.12.2024 15:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen auf dem Campingplatz in Börger. Symbolfoto: DPA
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen auf dem Campingplatz in Börger. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

Am Wochenende ist es in Börger zu mehreren Einbruchdiebstählen gekommen. Betroffen ist ein Campingplatz. Das ist passiert.

Börger - Sieben Einbrüche meldet die Polizei für die Zeit von Samstag, 28. Dezember 2024, gegen 15 Uhr und Sonntag, 29. Dezember 2024, 10 Uhr. Der Tatort war der Campingplatz in der Breddenberger Straße in Börger.

Die Täter verschafften sich einer Pressemitteilung der Polizei zufolge zunächst Zugang zum Campingplatz. Dort gelangten sie gewaltsam in sieben Unterkünfte. Es handelte sich um Mobilheime, Wohnmobile und Wohnwagen.

Verluste wohl eher gering

Nachdem sie die Unterkünfte nach Diebesgut abgesucht hatten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.

Johannes Book, der den „Campingplatz zum Naturpark“ zusammen mit seiner Frau an der Breddenberger Straße in Börger betreibt, berichtet, dass die Täter innerhalb weniger Tage zweimal dagewesen sein müssen. Da noch nicht alle betroffenen Eigentümer wieder vor Ort waren, ist auch noch nicht klar, was genau entwendet wurde oder wie hoch der Schaden ausfallen wird. Allerdings schätzt Book die Verluste als eher gering ein. Er weiß von diversen Elektrogeräten, die fehlen. Doch die meisten Wagen und Mobilhäuser würden im Winter leer stehen.

Ähnliche Artikel