Meldungen der Polizei Cloppenburg Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer bei Friesoythe

| | 03.01.2025 15:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hatte am 2. Januar 2025 einiges zu tun. Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hatte am 2. Januar 2025 einiges zu tun. Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat Meldungen über Vorkommnisse am 2. Januar 2025 veröffentlicht. Dazu gehören auch zwei Vorfälle auf der B 72.

Landkreis Cloppenburg - Auf der B 72 bei Friesoythe fiel Verkehrsteilnehmern ein Auto auf, das in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei stoppte den Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand. Das ist eine von mehreren Meldungen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta über Ereignisse vom 2. Januar 2025.

Mülltonnenbrand in der Heinrich-Böll-Straße

Am Donnerstagmorgen, 2. Januar 2025, kam es gegen 7.45 Uhr in der Heinrich-Böll-Straße in Cloppenburg zu einem Brand einer Mülltonne. Die Ursache des Feuers ist bisher unbekannt. Ein nahegelegener Schuppen wurde durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Glücklicherweise konnte ein Anwohner den Brand eigenständig löschen, sodass die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg lediglich zur Nachkontrolle vor Ort war. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Vandalismus auf Baustelle in der Salvienstraße

Zwischen dem 20. Dezember 2024 und dem 2. Januar 2025 beschädigten unbekannte Täter das Sicherheitsglas des Führerhauses eines Baggers auf einer Baustelle in der Salvienstraße in Cloppenburg.

Betrunkener Fahrer auf der B 72

Am 2. Januar 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 72 einen verdächtigen PKW, der durch Schlangenlinien auffiel. Die Polizei konnte das Fahrzeug stoppen und stellte bei dem 52-jährigen Fahrer mit polnischem Wohnsitz Atemalkohol fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Lkw verliert Ladung auf der B 72 bei Drantum

Von einem Lkw-Anhänger fielen am 2. Januar 2025 auf der Bundesstraße 72 in Höhe Drantum eine große Menge Kartoffeln, die sich über 300 Meter auf der Fahrbahn verteilten. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden. Die Ursache für das Öffnen der Heckklappe ist unklar. Der 64-jährige Fahrer aus Hemsloh sieht sich nun einem Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung gegenüber, teilte die Polizei mit.

Versuchter Einbruch in Löningen

In der Nacht zum 1. Januar 2025 versuchten unbekannte Täter gewaltsam in das Lager eines Supermarktes an der Bahnhofsallee in Löningen einzudringen. Nachdem der Zugang misslungen war, beschädigten sie ein Fenster und flohen.

Schwerer Fahrradunfall in Essen

Ein 45-jähriger Fahrradfahrer aus Lohne stürzte am 2. Januar 2025 auf einer nasse Holzbrücke des Radweges an der Bartmannsholter Straße in Essen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel