Blues aus Holland Sugar Mama rocken erneut im Phönix Moormerland
Der Verein Kultur und Mehr Moormerland eröffnet am 25. Januar die Saison. Dann spielen die Blues-Recken Sugar Mama im Phönix. Für dieses Jahr sind weitere Konzerte geplant.
Moormerland - Die drei Musiker von Sugar Mama sind in Moormerland alte Bekannte und gute Freunde – jetzt wird die Band aus den Niederlanden erneut im Kulturzentrum Phönix erwartet. Am 25. Januar 2025 wird ihr erdiger Blues die Wände vibrieren lassen.
„In den vielen Jahren, in welchen sie unsere Gemeinde besuchen, ist es ihnen gelungen, sich durch ihre massive Bühnenpräsenz eine solide Fanbasis in Moormerland und umzu zu erspielen“, schreibt der Veranstalter, der Verein Kultur und mehr Moormerland in der Ankündigung. Man höre nicht nur den Blues, wenn Sugar Mama auf der Bühne steht, man fühle sich geradezu an den Rand des Baumwollfeldes irgendwo im Süden der USA mitgenommen, wo der Blues sozusagen zur Welt kam.
Diese Lesungen und Konzerte folgen
Mit dem Auftritt von Sugar Mama eröffnet der Verein Kultur und Mehr Moormerland das Veranstaltungsjahr 2025. Los geht es am 25. Januar um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Phönix an der Rorichmoorer Straße 64. Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro und an der Abendkasse für 15 Euro. Die Tickets gibt es vorab bei der Moormerland Touristik (Tel. 04954/8012500). Weitere Infos unter https://kultur-moormerland.de.
Für den Rest des Jahres hat der Verein bereits Pläne gemacht. Das nächste Event ist eine Lesung mit Johanne von Aschwege am Sonntag, 9. März 2025, um 16 Uhr, sowie eine Lesung mit der Autorin Hripsime Rüstmyan (Großheide) am 6. April. Für beide Lesungen gilt: kein Eintritt, aber es wird um eine Spende gebeten. Anmeldung per E-Mail an news@kultur-moormerland.de.
Das nächste Konzert soll am 29. März 2025 stattfinden. Dann spielt die Klaviervirtuosin Seeum Choi aus Boekzetelerfehn in der Kirche Jheringsfehn. Details dazu folgen noch.