Unfall mit Schwerverletzter Windkraft-Schwertransport kollidiert auf A 31 mit Auto

| 17.01.2025 13:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Fahrerin hatte den Flügel gerammt. Sie saß alleine im Wagen. Foto: Marco Schlösser
Die Fahrerin hatte den Flügel gerammt. Sie saß alleine im Wagen. Foto: Marco Schlösser
Artikel teilen:

Auf der A 31 gab es am Donnerstagabend einen Unfall, in den eine Autofahrerin und ein Schwertransporter verwickelt waren. Die Frau rammte mit ihrem Wagen die Unterseite eines Windradflügels.

Wietmarschen - Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der Autobahn 31 bei Wietmarschen (Landkreis Grafschaft Bentheim) ereignet. Beteiligt war unter anderem ein Schwertransporter, der mit einem Flügel eines Windrades beladen war. Eine 49 Jahre alte Autofahrerin wurde schwer verletzt. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, fuhr der 39-jährige Fahrer des Schwertransporters um kurz vor 22 Uhr vom Rastplatz Ems-Vechte Ost auf die A 31 in Richtung Emden. Beim Auffahren auf die Autobahn sei der mit einem Windkraftradflügel beladene Transporter mit einem Auto kollidiert, heißt es weiter. Der 90 Meter lange Flügel soll dabei quer über die Fahrbahn geragt haben.

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten zur Unfallstelle aus. Foto: Marco Schlösser
Zahlreiche Einsatzkräfte rückten zur Unfallstelle aus. Foto: Marco Schlösser

Das Gespann wurde beim Auffahren auf die Autobahn von einem Fahrzeug begleitet. Die 49-Jährige habe den Transport nach Informationen der Polizei dennoch nicht kommen sehen und rammte mit ihrem Auto die Unterseite des Flügels. Derzeit werde geprüft, inwieweit sämtliche Auflagen für den Schwertransport eingehalten wurden. Die Ursache des Unfalls sei aber weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die schwer verletzte Autofahrerin wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahme am Donnerstagabend in Fahrtrichtung Emden für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird nach Informationen der Polizei auf etwa 220.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel