Unter Alkoholeinfluss 34-Jähriger aus Jever liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

| 02.02.2025 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei verfolgte einen 34-Jährigen aus Jever, nachdem er vor einer Kontrolle in Friedeburg geflohen war. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei verfolgte einen 34-Jährigen aus Jever, nachdem er vor einer Kontrolle in Friedeburg geflohen war. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Mann aus Jever hat sich am Samstagmorgen einer Polizeikontrolle in Friedeburg entzogen. Nach einer Verfolgungsfahrt wurde er in Jever gestoppt. Es war Alkohol im Spiel.

Friedeburg - Ein 34-jähriger Autofahrer aus Jever ist am Samstagmorgen, 1. Februar 2025, vor einer Kontrolle der Polizei in Friedeburg-Reepsholt geflohen. Wie die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mitteilte, wollten die Beamten den Mann auf der Hauptstraße anhalten, doch er setzte seine Fahrt in Richtung Jever fort. Die Beamten folgten ihm mit Blaulicht und Sirene.

In Jever versuchten zwei Polizisten, den Mann durch das Querstellen ihres Streifenwagens zu stoppen. Der Fahrer umfuhr das Hindernis jedoch. In der Dresdener Straße in Jever prallte der Mann mit seinem Opel gegen die Bordsteinkante und kam so zum Stehen.

Er versuchte daraufhin, zu Fuß zu fliehen, wurde jedoch von den Polizisten gefasst und zur Polizeiwache in Jever gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen ihn ein.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel