Protest geplant Bündnis ruft zu Demo für Demokratie und Vielfalt in Leer auf

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 07.02.2025 10:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
„Für Demokratie und Vielfalt“ ist auch am Sonnabend, 8. Februar 2025, das Motto einer Demo in Leer. Foto: Bothe/Archiv
„Für Demokratie und Vielfalt“ ist auch am Sonnabend, 8. Februar 2025, das Motto einer Demo in Leer. Foto: Bothe/Archiv
Artikel teilen:

Das lose Bündnis für Vielfalt und Demokratie organisiert für Sonnabend wieder eine Demonstration in Leer. Treffpunkt ist der Liesel-Aussen-Platz beim Zollhaus.

Leer - Das Bündnis für Vielfalt und Demokratie ruft für Sonnabend, 8. Februar 2025, zur nächsten Demonstration in der Leeraner Innenstadt auf. Man wolle gemeinsam ein starkes Zeichen für Vielfalt und Demokratie setzen.

„Wir kämpfen für Demokratie – Zusammen gegen Hass und Hetze“ lautet das Motto. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr auf dem Liesel-Aussen-Platz vor dem Zollhaus. Zunächst werde es eine Kundgebung geben. Im Anschluss gehe es gemeinsam durch die Innenstadt. Die Route gehe vom Zollhaus bei der Post vorbei zur Mühlenstraße und diese hinunter bis zum Ernst-Reuter-Platz. Von dort geht es dann über den Kupenwarf, die Leda- und Georgstraße zurück zum Liesel-Aussen-Platz. „Gemeinsam zeigen wir, dass Vielfalt und Demokratie die stärksten Antworten auf Intoleranz und Ausgrenzung sind“, schreiben die Organisatoren.

Man habe sich bewusst entschieden, keine Parteiflaggen auf der Demo zuzulassen. „Dies soll sicherstellen, dass die Veranstaltung keine Form von Wahlwerbung darstellt“, heißt es in der Ankündigung. „Dennoch freuen wir uns über Beiträge wie Regenbogenflaggen oder selbstgemachte Plakate, die unsere Botschaft der Vielfalt und Solidarität unterstreichen.“

Ähnliche Artikel