Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta Unfälle, Diebstahlversuch und Umweltvorfall an der Talsperre

| | 14.02.2025 15:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
An der Thülsfelder Talsperre, hier ein Archivbild aus dem Sommer 2024, gab es einen Öl-Unfall. Archivfoto: Kruse
An der Thülsfelder Talsperre, hier ein Archivbild aus dem Sommer 2024, gab es einen Öl-Unfall. Archivfoto: Kruse
Artikel teilen:

Im Landkreis Cloppenburg nahm die Polizei mehrere Vorfälle auf: Einen versuchten Diebstahl in Harkebrügge, Verkehrsunfälle mit Verletzten in Ramsloh und Drantum sowie eine Ölverschmutzung.

Landkreis Cloppenburg - Mehrere Verletzte im Straßenverkehr, eine Ölverschmutzung an der Talsperre und ein versuchter Diebstahl: Die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat Vorfälle aus ihrem Zuständigkeitsbereich veröffentlicht.

Versuchter Diebstahl aus Pferdestall

Harkebrügge - In der Nacht von Mittwoch, 12. Februar 2025, auf Donnerstag, 13. Februar 2025, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Pferdestall an der Elisenstraße in Harkebrügge. Sie durchsuchten den Vorraum nach möglichen Wertgegenständen, verließen den Ort jedoch ohne Beute. Die Polizei Barßel bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04499/922200.

Fahrradfahrer in Ramsloh verletzt

Ramsloh - Am Donnerstag, 13. Februar 2025, gegen 12.30 Uhr überquerte ein 17-jähriger Fahrradfahrer im Kreisverkehr der Hauptstraße in Ramsloh den Einmündungsbereich zur Raiffeisenstraße. Ein unbekannter Autofahrer befuhr in diesem Moment die Raiffeisenstraße in Fahrtrichtung Kreisverkehr und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem 17-jährigen Saterländer. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Hinweise nimmt die Polizei Saterland unter 04498/923770 entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Cloppenburg - Am Donnerstag, 13. Februar 2025, wurde ein 27-jähriger Mann aus Cloppenburg von einer Streifenwagenbesatzung auf der Molberger Straße angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Cloppenburg - Am Donnerstag, 13. Februar 2025, wurde ein 29-jähriger Autofahrer aus Cloppenburger auf dem Cappelner Damm von der Polizei kontrolliert. Die Beamten bemerkten Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht auf THC-Konsum. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Seniorin leicht verletzt

Löningen - Am Donnerstag, 13. Februar 2025, kam es auf der Moorstraße in Löningen zu einem Verkehrsunfall. Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin aus Löningen befuhr die Moorstraße in Fahrtrichtung Löninger Straße. Als sie im Einmündungsbereich beabsichtigte, auf die Löninger Straße einzubiegen, übersah sie einen in Fahrtrichtung Essen fahrenden 74-jährigen Autofahrer aus Lastrup, es kam zur Kollision. Die 79-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zwei Verletzte in Drantum

Drantum - Ein Abbiegefehler führte am 13. Februar 2025 in Drantum zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen und erheblichem Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 31-jähriger Autofahrer aus Diepholz auf der Emsteker Straße beim Abbiegen eines vorfahrtsberechtigten Transporters. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Ölverschmutzung an der Thülsfelder Talsperre

Garrel - Bei Bauarbeiten an der Thülsfelder Talsperre kam es am 13. Februar 2025 zu einer Ölverschmutzung. Bei Bauarbeiten am Ufer der Thülsfelder Talsperre platzte der Hydraulikschlauch eines Radladers, wodurch Öl in die Talsperre gelangte. Die Feuerwehr Garrel und das Technische Hilfswerk Cloppenburg wurden zur Eindämmung der Verschmutzung aufgefordert.

Ähnliche Artikel