42-Jähriger am Steuer Flucht nach Alkoholfahrt in Emden endet in Händen der Polizei

| 22.02.2025 10:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Emder hatte deutlich mehr als zwei Promille. Foto: Patrick Seeger/dpa
Der Emder hatte deutlich mehr als zwei Promille. Foto: Patrick Seeger/dpa
Artikel teilen:

In Emden hat ein Mann am Freitagabend betrunken einen Unfall gebaut. Er flüchtete zusammen mit seinem Beifahrer. Als die Polizei ihn schnappte, kamen weitere Vergehen zum Vorschein.

Emden - Gleich mehrere Verfahren hat sich ein 42-jähriger Emder mit einer Alkoholfahrt am Freitagabend, 21. Februar 2025, eingehandelt. Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung stehen auf der Liste – mindestens.

Laut Polizei hatte der Mann gegen 22.50 Uhr in der Dortmunder Straße in Emden einen Ford rückwärts und ohne Licht von einer Grundstückseinfahrt in den Verkehr gefahren. Dabei übersah er einen VW, der von einem 34-jährigen Mann aus Hinte in Richtung Dollartstraße gesteuert wurde.

Falsche Nummernschilder

Nach dem Zusammenstoß verließ der 42-Jährige mit seinem Beifahrer zu Fuß den Unfallort in Richtung Hansastraße und ließ den Ford mit laufendem Motor zurück. Die Polizei traf die beiden Personen in der Hansastraße an. Der Emder hatte einen Atemalkoholwert von 2,42 Promille und besaß keinen gültigen Führerschein.

Zudem waren an dem nicht zugelassenen Ford Nummernschilder angebracht, die nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel