Tiere im Fokus Messe rund um den Hund und das Pferd in Leer

In der Ostfrieslandhalle wird Anfang Mai eine Messe rund um den Hund und das Pferd ausgerichtet. Der Austausch von Tierliebhabern stehe dabei im Mittelpunkt, so die Organisatoren.
Leer - Eine Hunde- und Pferdemesse wird am 3. und 4. Mai 2025 in der Ostfrieslandhalle in Leer ausgerichtet. „Hier, wo die Liebe zu unseren Tieren im Mittelpunkt steht, möchten wir ein besonderes Erlebnis schaffen, das Mensch und Tier noch enger verbindet“, kündigen die Veranstalter, die Firma Knabberland aus Apen, an.
Die Messe sei ein Ort, an dem Leidenschaft, Wissen und Begeisterung aufeinandertreffen. „Es geht um die Hunde, die unser Zuhause mit Leben füllen, und um die Pferde, die uns mit ihrer Eleganz und Kraft verzaubern. Unsere Mission ist es, eine Plattform zu bieten, die Tierliebhaber inspiriert, informiert und zusammenschweißt“, heißt es weiter. Die Veranstaltung solle ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Freude für alle sein.
Angebote auch für Kinder
Es werde eine Tombola sowie Tattoos für den guten Zweck geben. Am Sonnabend, 3. Mai, ist von 12 Uhr bis 16 Uhr eine Ballon-Künstlerin vor Ort. An beiden Tagen gibt es für Kinder zudem eine Schnitzeljagd, bei denen sie bei den Ausstellern, kleine spielerische Aufgaben erledigen müssen. Ein Stand mit einer professionellen Fotografin, bietet laut dem Veranstalter die Möglichkeit, Bilder von den Hunden machen zu lassen. Entweder als Porträt oder in einem Holishooting.
Der Eintritt ist für Kinder bis fünf Jahren kostenlos, Kinder zwischen sechs und 13 Jahre zahlen drei Euro, ab 14 Jahren kostet es fünf Euro. Ein Teil der Eintrittspreise geht an die Deutsche-Schlaganfall-Hilfe. Hunde sind dauerhaft an der Leine zu führen und dürfen umsonst hinein.