Leer

Famila Leer: Rückzug aus dem Emspark

| 30.09.2016 14:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Famila wird mit seinem Verbrauchermarkt aus dem Emspark in Leer ausziehen. Die Mitarbeiter seien inzwischen informiert worden, wie das Unternehmen mitteilte. Aus Kundensicht sei der Emspark nicht mehr zeitgemäß.

Leer - Gerüchte gab es seit Wochen, am Donnerstagabend kam die Bestätigung per Pressemitteilung: Famila wird mit seinem Verbrauchermarkt aus dem Emspark in Leer ausziehen. Die Mitarbeiter seien bereits informiert, teilte das Unternehmen mit, das zur Leeraner Bünting-Gruppe gehört.

Nach Angaben der Pressestelle endet der Mietvertrag von Famila im Emspark im März 2017. Eine Verlängerung werde es unter den aktuellen Bedingungen nicht geben. „Es ist ein emotional schwerer, aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten jedoch richtiger Schritt“, so Lutz Herbst, Leiter des Centermanagements.

Mit den Mitarbeitern würden Gespräche über eine Weiterbeschäftigung im Unternehmen geführt. Aus Kundensicht sei der Emspark nicht mehr zeitgemäß. Hinzu komme eine ungünstige Verkehrssituation durch die Überlastung der Heisfelder Straße stadtauswärts; dies mache eine Fahrt zum Emspark unattraktiv.

Ähnliche Artikel