Leer

Leer: Polizei kontrollierte im Stadtgebiet

| 05.09.2018 12:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Drogenmissbrauch und unerlaubte technische Veränderungen an Autos waren für die Leeraner Polizei Anlass, zwölf Stunden lang Fahrer in der Stadt zu kontrollieren. Das Ergebnis: 19 Ordnungswidrigkeiten und zwei Bluttests.

Leer - 33 Autofahrer und Beifahrer sind zwischen Sonnabend und Sonntag von der Polizei im Leeraner Stadtgebiet kontrolliert worden. Die Beamten waren auf der Suche nach Drogen sowie nach unerlaubten technischen Veränderungen an den Fahrzeugen.

Laut Polizei kontrollierten die Einsatzkräfte zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Sonntag, 3 Uhr, insgesamt 25 Fahrzeuge und leitete 19 Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. In sieben Fällen war die Betriebserlaubnis der Autos aufgrund unzulässiger technischer Veränderungen nicht mehr gültig – unter anderem seien eine fehlende Auspuffanlage sowie eine Fahrwerksveränderung, durch die die Reifen während der Fahrt an der Karosserie schleiften, entdeckt worden.

Blutentnahme bei zwei Fahrern

Zwei Autofahrer durften laut Polizei nach der Kontrolle nicht mehr weiterfahren. Zudem durfte ein Fahrer nur noch bis zur nahegelegenen Wohnanschrift fahren und musste seinen Wagen dort stehenlassen. Gemeinsam mit einem technischen Sachverständigen kontrollierte die Polizei die Wagen.

Für zwei Autofahrer endete die Kontrolle mit einer Blutentnahme. Ein 38-jähriger Niederländer und ein 22 Jahre alter Heseler wurden von den Beamten verdächtigt, Drogen genommen zu haben. Die Polizei leitete gegen die beiden Verfahren ein.

Ähnliche Artikel