Papenburg

Förderkreis Hafenfest hat neuen Vorstand

| 04.02.2019 07:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Der Förderkreis Hafenfest Papenburg hat sich neu aufgestellt. Die nächste Veranstaltung ist für das Jahr 2020 geplant.

Papenburg - Der Förderkreis Hafenfest Papenburg hat einen neuen Vorstand. Das bisherige Führungsgremium des Vereins um Wilhelm Tepe und Anton Hillebrand ist nach Mitteilung des Förderkreises geschlossen zurückgetreten, um einer neuen Generation Platz zu machen.

Der Verein organisiert seit zehn Jahren im Zwei-Jahres-Rhythmus das Hafenfest in Papenburg, das mit mehr als 50 000 Besuchern als größte Veranstaltung in der Stadt gilt. Tepe sagte auf der Mitgliederversammlung, es sei nach zehn Jahren Zeit für einen Wechsel, so dass das Hafenfest weiter wachsen könne. Zuvor blickte er zurück auf das Hafenfest im vergangenen Jahr. „Wir hatten eine wunderbare Stimmung und es ist uns gelungen, den Bereich von der Alten Werft bis zum Arkadenhaus in eine Hafenfest-Meile zu verwandeln.“

Angeführt von Malte Poelmann, werden Kai Nehe (2. Vorsitzender), Carsten Heyen (Sicherheit), Willy Lückmann (Kassenwart) und Christoph Assies (Schriftführer) das nächste Hafenfest planen, das 2020 stattfinden soll. „Unser Ziel ist es, Papenburg als touristisches Ziel, aber auch mit Veranstaltungen für Papenburger weiter attraktiv zu machen und die maritime Geschichte der Stadt lebendig zu halten“, sagte Malte Poelmann, der auch dem Yachtclub Turmkanal vorsteht und für den die Arbeit für das Hafenfest nach eigenen Worten „eine Herzensangelegenheit“ ist.

Ähnliche Artikel