Aurich

Aurich: Mann sorgte für vier Polizeieinsätze

| 13.04.2019 10:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In Aurich hat ein 53-Jähriger für vier Einsätze der Polizei gesorgt. Nachdem er am frühen Sonnabendmorgen einen 50-Jährigen geschlagen hatte, nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache. Dies war aber nicht die einzige Schlägerei, zu der die Polizei gerufen wurde.

Aurich - Erst wollte er ein Taxi nicht bezahlen, dann kostenlos im Bus mitfahren. Zuvor hatte er sich bereits in einem Lebensmittelgeschäft bedient, ohne zu zahlen – und am Ende schlug er einem Mann mit der Faust ins Gesicht. Ein 53-Jähriger hat die Polizei in Aurich am Freitag und frühen Sonnabendmorgen gleich viermal beschäftigt. Am Ende nahmen die Beamten den stark alkoholisierten 53-Jährigen in Gewahrsam. Bei seiner letzten Tat war er in einem Lokal an der Großen Mühlenwallstraße aufgefallen. Dort hatte er einem 50-jährigen Gast plötzlich und unerwartet mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten den Mann mit auf die Wache. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein.

Eine weitere Schlägerei hatte es bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr auf dem Marktplatz gegeben. Dort war der Streit zwischen zwei jungen Männern im Alter von 16 und 18 Jahren eskaliert. Beide schlugen mit den Fäusten zu, beide bluteten am Ende. Der 18-Jährige musste wegen einer Wunde über einem Auge mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Gegen beide Beteiligten wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel