Bunde
Mit Schusswaffen unterwegs: Polizei schnappt Trio
Die Polizei hat ein Trio in Bunde geschnappt. Es war auf dem Weg in Richtung Groningen mit brisanter Fracht unterwegs: Darunter mehrere Schusswaffen. Und während der Fahrer keinen Führerschein besaß, hatte einer der Insassen gleich zwei.
Bunde - Zwei Männer, eine Frau und eine ganze Reihe Verfahren: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr einen 24 Jahre alten Serben, einen 25 Jahre alten Niederländer und eine 34 Jahre alten Bosnierin in Bunde geschnappt. Das Trio war mit einem Wagen mit serbischem Kennzeichen und einem Anhänger, an dem sich kein Kennzeichen befand, in Richtung Niederlanden unterwegs, als es in der Straße „Am Katjedeep“ in eine Polizeikontrolle geriet.
Die Beamten überprüften die drei Insassen und durchsuchten Auto und Anhänger. Im Anhänger wurden sie fündig. Darin lagen mehrere Schusswaffen, laut Polizei mutmaßlich Softairwaffen und ein Revolver. Und auch im Wagen wurden die Beamten fündig, sie fanden unter anderem einen Schlagring.
In Widersprüche verstrickt
Bei der Überprüfung des 24 Jahre alten Fahrers stellten die Beamten fest, dass dieser ein Messer bei sich hatte und er an seinem Schlüsselbund einen Faustdolch befestigt hatte. Die Beamten hatten schnell den Verdacht, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Denn als sie ihn nach dem Führerschein fragten, verstrickte er sich in Widersprüche.
Gleich zwei Führerscheine hatte dagegen der ein Jahr ältere Mann bei sich. Beide gehörten allerdings nicht ihm – sie waren offenbar gestohlen worden. Zudem stellten die Beamten fest, dass sich der Fahrer und die 34 Jahre alte Bosnierin nicht in Deutschland hätten aufhalten dürfen – sie sind ausreisepflichtig.
Weiterfahren durften das Trio nicht, außerdem wurden die Waffen und Führerscheine sichergestellt. Wegen der Ausreisepflicht wurde außerdem die Ausländerbehörde eingeschaltet.