Flachsmeer

Kreuzung in Flachsmeer voll gesperrt

Henrik Zein
|
Von Henrik Zein
| 02.10.2019 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Verkehrsteilnehmer müssen an diesem Mittwoch in Flachsmeer mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Kreuzungsbereich Papenburger Straße/Königstraße ist seit dem Morgen voll gesperrt.

Flachsmeer - Der Kreuzungsbereich Papenburger Straße/Königstraße in Flachsmeer ist seit Mittwochmorgen voll gesperrt. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten, wie der Landkreis Leer mitteilte. Die Vollsperrung soll im Laufe des Tages aufgehoben werden. Eine weitere ist für den 16. und 17. Oktober oder den 17. und 18. Oktober ganztätig geplant.

Der Kreuzungsbereich Papenburger Straße/Königstraße ist seit Mittwochmorgen voll gesperrt.
Der Kreuzungsbereich Papenburger Straße/Königstraße ist seit Mittwochmorgen voll gesperrt.
Während die Papenburger Straße ab Mittwochnachmittag wieder befahrbar sein wird, ist die Königstraße im Kreuzungsbereich bis zum 18. Oktober voll gesperrt. Viele Verkehrsteilnehmer nutzen am Mittwochvormittag den Parkplatz beim Einkaufszentrum, um die Baustelle zu umfahren.

Landkreis möchte dort die Verkehrssicherheit erhöhen

Im Kreuzungsbereich wird auf beiden Straßen die Fahrbahn saniert. Auf der Papenburger Straße soll die vier Zentimeter dicke Asphaltdecke gefräst und neu aufgetragen werden. Auf der Königstraße wird der gesamte Oberbau saniert, sprich 15 Zentimeter dickes Mineralgemisch, zehn Zentimeter dicke Asphalttragschicht und vier Zentimeter dicke Fahrbahndecke bearbeitet.

Des Weiteren wird eine neue Verkehrsinsel gebaut und die Einmündung auf der nördlichen Fahrbahnseite der Kreisstraße 60 verengt. Damit möchte der Landkreis Leer die Verkehrssicherheit erhöhen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 81 000 Euro. Mit den Bauarbeiten wurde die Firma Karl Huneke Straßen- und Tiefbau aus Leer beauftragt.

Ähnliche Artikel