Leer

ZDF zeigt Sonnabend neuen Friesland-Krimi

| 26.02.2020 15:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

„Aus dem Ruder“ heißt die neue Folge des Friesland-Krimis, der am Sonnabend im ZDF läuft. Gedreht wurde der Teil im Frühjahr 2019 in Leer und Umgebung.

Leer - Kommissar Brockhorst und sein Team ermitteln wieder in Leer. Das ZDF zeigt die neuste Folge des Friesland-Krimis am Sonnabend, 20.15 Uhr. Sie läuft unter dem Titel „Aus dem Ruder“. In der Mediathek des ZDF ist der Krimi bereits ab Donnerstag verfügbar. Gedreht wurde der Teil im Frühjahr vergangenen Jahres.

Diesmal haben es Streifenpolizist Henk Cassens (Maxim Mehmet) und sein Chef Jan Brockhorst (Felix Vörtler) mit einer toten Kollegin zu tun.

Tod beim Rudertraining

Claudia, die Ruderhoffnung der Polizei, stirbt beim Training plötzlich an Herzversagen. Dabei war sie eigentlich topfit. Das Ableben der Kollegin scheint irgendwie nur Kommissar Brockhorst zu erschüttern. Anders als viele Kollegen, mochte Brockhorst Claudia und will ihr zu Ehren die geplante Ruderregatta stattfinden lassen.

Da Polizistin Süher Özlügül (Sophie Dal) auf Fortbildung ist und Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet) nicht für das Polizeiboot der Frauen zugelassen wird, bleibt Brockhorst nur eine Wahl: Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg). Sie nutzt die Chance, sich in die Ermittlungen einzumischen, nur zu gerne.

Die Friesland-Serie ist bei Fernsehzuschauer sehr beliebt. Sie wird sonnabends zur besten Sendezeit gezeigt. Die letzte Folge „Hand und Fuß“ lief Mitte Dezember vergangenen Jahres. Fast sechs Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei 20,8 Prozent.

Ähnliche Artikel