Fußball
Die SG TiMoNo stellt sich im Trainerteam breiter auf
Für die Fußball-Oberliga-Saison hat die SG TiMoNo das Trainerteam verstärkt. Mit Elke Diekmann wird lange Weggefährtin von Trainer Jan-Henrik Koppelkamm Betreuerin. Ein Ex-Coach von der SpVg Aurich übernimmt die Rolle des zweiten Co-Trainers.
Timmel/Moormerland/Nortmoor - Der Damen-Oberligist SG TiMoNo weitet sein Trainerteam aus. Elke Diekmann steigt als Betreuerin ein. Sie hat bereits in der Jugend Chefcoach Jan-Henrik Koppelkamm fünf Jahre (2014 bis 2019) erfolgreiche Zeiten gehabt und trainierte zuletzt die B-Juniorinnen der JSG Nortmoor in der Niedersachsenliga 2018/19. Nach dem Abschied 2019 ist Elke Diekmann als Betreuerin zurück. Sie kennt einen Großteil der Spieler, da sie diese selbst trainiert hat.
„Ich freue mich riesig, dass Elke sich für eine Rückkehr entschieden hat. Sie hat in dem einen Jahr gefehlt, das haben wir merken können“, wird Trainer Jan-Henrik Koppelkamm in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Weiterer Co-Trainer
Mit Günter Krull kommt neben Bruno Mönck ein zweiter Co-Trainer hinzu. Günter Krull hat zuletzt von 2017 bis 2019 die 1. Frauen der SpVg Aurich in der Landesliga trainiert und kennt sich im Mädchen- und Frauenfußball bestens aus.
Neben dem Scouting von neuen Spielern soll er sich auch um das Sponsoring mit kümmern und eher im Hintergrund arbeiten, sodass er bei den Spielen nicht mit am Seitenrand stehen wird, sondern Aufgaben abseits des Platzes übernimmt.
Test gegen Regionalligisten
„Die SG TiMoNo hat sich im letzten Jahr toll entwickelt und ist auf einem Weg, den ich gerne bereit bin mitzugestalten“, so Günter Krull.
Am kommenden Sonntag, 2. August, ist Testspiel-Auftakt der 1. Frauen in Nortmoor gegen den Regionalligisten TuS Büppel.