Ermittlungen
Zahlreiche Einsätze für die Polizei
Über mangelnde Arbeit konnten sich die Beamten des Polizeikommissariats Friesoythe am Wochenende nicht beklagen. Sie mussten zu mehreren Einsätzen ausrücken.
Saterland/Barßel - Die Beamten des Polizeikommissariats Friesoythe mussten am Wochenende zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte in der Oltmann-Strenge-Straße in Elisabethfehn die Tür eines Bauwagens aufgehebelt. Nach Auskunft der Beamten nahmen die Täter Werkzeug mit. Am Sonnabend wurden die Beamten zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Gegen 12.50 Uhr war eine 30 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Hessen mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 72 in Richtung Cloppenburg unterwegs. In Höhe von Scharrel kam sie nach Auskunft der Polizei aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Aufgrund des heftigen Gegenlenkens geriet der Wagen anschließend ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Die Fahrzeugführerin und die Beifahrerin blieben unverletzt. Der Wagen war aber nicht mehr fahrbereit. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 4400 Euro.
Nach Unfall geflohen
Ein bislang unbekannter Autofahrer war am Sonnabend zwischen 17 und 21 auf dem Vottjeweg in Richtung Sater Landstraße in Strücklingen unterwegs. Laut Polizei ist der Fahrer mit seinem Wagen in einer Rechtskurve geradeaus gefahren. Das Fahrzeug landete in einem Graben. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort.
Ein 19 Jahre alter Friesoyther, der am Sonnabend gegen 14.40 Uhr auf der Schwaneburger Straße in Friesoythe unterwegs war, ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich. Der Mann konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.