Kriminalität

Tödliches Drama in Cloppenburger Familie

Elke Wieking
|
Von Elke Wieking
| 31.01.2021 15:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Nun ist klar: Der 30-Jährige, der verdächtigt wird, eine 27-Jährige und einen Sechsjährigen am Sonnabend in Cloppenburg erstochen zu haben, ist Ehemann und Vater der beiden Toten.

Cloppenburg - Einen kleinen Schritt weiter ist die Polizei offensichtlich bei dem Tötungsdelikt in Cloppenburg: Der 30-Jährige ist der Ehemann und Vater der Toten. Das war am Sonnabend kurz nach der Tat noch nicht klar gewesen.

Der Mann wird verdächtigt, seine 27-jährige Frau und seinen sechsjährigen Sohn am Sonnabendnachmittag erstochen zu haben. Bei der Tatwaffe handelt es sich nach Angaben der Polizei um ein Messer. Der Verdächtige habe selbst über den Notruf die Einsatzkräfte verständigt und sich am Tatort, der Wohnung der Familie, widerstandslos festnehmen lassen. Angaben zum Tatvorwurf habe er noch nicht gemacht, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der 30-Jährige sei am Sonntag einem Ermittlungsrichter im Amtsgericht Oldenburg vorgeführt worden. Der Familienvater wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Ähnliche Artikel